• Jobs Job bei Caritas Wohnen im Erzbistum Paderborn gGmbH

Caritas Wohnen im Erzbistum Paderborn gGmbH

Lichtenau

Medizinische / Pharma

Lichtenau

Gemeinsam. Für ein bestmögliches Leben. Für alle. Sie haben ein großes Herz für Menschen? Sich für ein würdevolles Leben für Menschen mit Behinderung zu engagieren, ist Ihnen eine Herzensangelegenheit? Die Caritas Wohnen im Erzbistum Paderborn gGmbH bietet Menschen mit Behinderungen aller Altersgruppen Assistenz in den Bereichen Wohnen, Freizeit, Reisen, Bildung, Gesundheit und Pflege. Der Geschäftsbereich Wohnen engagiert sich für die vollständige und selbstbestimmte Teilhabe jedes Menschen an der Gesellschaft. Das Wunsch- und Wahlrecht unserer Kunden steht dabei im Mittelpunkt. Pflegefachkraft (w/m/d) im Nachtdienst Standort: Paderborn-Schloß Neuhaus, Lichtenau Vertrag: unbefristet nach erfolgreich abgeschlossener Probezeit Arbeitszeit: Teilzeit, Stellenumfang 50-75 % Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Der Fachbereich Assistenz für Erwachsene sucht für die Wohngemeinschaften in Schloß Neuhaus und in Lichtenau Sie! Hier werden Sie gebraucht Ansprechpartner*in sein: Durch regelmäßige Rundgänge und aufmerksamer Präsenz stehen Sie den Bewohnern und Bewohnerinnen vertrauensvoll zur Seite. Sicherheit: Mit der verlässlichen Übernahme von pflegerischen Tätigkeiten und der Inkontinenzversorgung tragen Sie zum Wohlbefinden der Bewohner*innen bei. Ganzheitliche Begleitung: Sie beobachten und erfassen Veränderungen des Befindens der Bewohner*innen und geben relevante Informationen an das Team weiter. Gesundheitsförderung: Mit dem Stellen der Medikation (1 x Woche), der Überprüfung der Bestände sowie deren Verabreichung unterstützen Sie die medizinische Versorgung. Unterstützung: Zwischenzeiten werden zum Teil sinnvoll genutzt mit ergänzenden Tätigkeiten, z. B. Wäschepflege. Das macht Sie aus Engagement: Sie sind motiviert, sich mit Ihren sozialen Kompetenzen für das Wohl von Menschen zu engagieren. Fachkraft: Sie sind qualifiziert als Gesundheits-, Kranken-, Altenpfleger*in oder HEP. Erfahrung: Sie wissen, was Sie tun. Mit Ihren Erfahrungen setzen Sie Ihre fachlichen Kompetenzen sicher um und kennen Ihre Stärken. Verantwortung: Sie arbeiten gerne selbstorganisiert, übernehmen Verantwortung für 24 bis 50 Bewohner*innen. Toleranz: Sie achten und respektieren Menschen in ihrer Vielfalt, gleich welcher Nationalität und geschlechtlichen Identität. Sie sind flexibel und die Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen anderer Professionen ist für Sie eine Bereicherung. Digital. Sie sind vertraut mit MS-Office-Anwendungen und dem Dokumentationsprogramm Vivendi PD oder sind bereit, diese zu erlernen. Das macht uns aus Balance: Selbständiges, kreatives und sinnstiftendes Arbeiten; motivierte und kompetente Mitarbeitende in einem freundlichen Betriebsklima Vielfältigkeit: Wir sind ein großes Sozialunternehmen. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Professionen unterstützen wir uns gegenseitig. Vergütung nach Tarif ist selbstverständlich. Die Eingruppierung als Fachkraft erfolgt in S 8b AVR Caritas (Anlage 33) mit Schicht- und Feiertagszulagen. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenfeldern Mehrwert: Gesundheitsmanagement/betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Sozialberatung (auch für Angehörige), E-Bike-Leasing, Rabattaktionen über die Wirtschaftsgesellschaft der Kirchen in Deutschland mbH Sind Sie neugierig geworden und haben weitere Fragen? Nadia Dammrose (Teamleitung Assistenz für Erwachsene, Haus St. Kunigunde Paderborn) beantwortet sie Ihnen gerne! Telefon: 05254 93 11 67 0 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an: Caritas Wohnen im Erzbistum Paderborn gGmbH Bewerbungsmanagement Waldenburger Straße 11 33098 Paderborn bewerbung-wohnen@cww-paderborn.de

Pflegefachkraft (w/m/d) im Nachtdienst
   Caritas Wohnen im Erzbistum Paderborn gGmbH (Lichtenau)

Pflegefachkraft (w/m/d) im Nachtdienst
   Caritas Wohnen im Erzbistum Paderborn gGmbH (Paderborn)

Verkäufer / Einzelhandelskaufmann (m/w/d) Obst - Gemüse
   Milkau Lebensmittelmärkte Geisingen e.K. (Geisingen)

Hausmeister (m/w/d)
   Behrendt Immobilien Verwaltung GmbH und Co. KG (Hamburg)

Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)
   AIRA (Leipzig)